Friday Beyeler

Ab 1. März 2024 immer freitags, 18–22 Uhr

«Friday Beyeler» geht in die nächste Runde: Für die aktuelle «Friday Beyeler»-Saison präsentiert sich die Fondation Beyeler als ein ebenso lebendiger wie inspirierender Begegnungsraum. Der Freitagabend in der Fondation Beyeler bietet die Möglichkeit, Menschen kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen – so soll ein Ort für gemeinsames Erleben und Entdecken entstehen.

Wechselnde Gastgeber:innen aus Kunst und Kultur geben mit ihren Programmen – seien sie informativ oder performativ angelegt – einen thematischen Impuls für den Abend, die aktuellen Ausstellungen sind für ungestörten Kunstgenuss geöffnet, und das Restaurant lädt zu Apéro oder Dinner mit verlängerten Öffnungszeiten.

«Friday Beyeler» von 1. März bis 31.Mai 2024
Das Museum hat freitags von 18–21 Uhr geöffnet.

1. März Box Breathing with Lightboxes
19–21 Uhr

8. März Friday Beyeler «Critical Cringe Night»
18–21 Uhr

15. März STORY-TELLING zu Jeff Wall
Maneva Tafanalo Salaam im Gespräch mit Martina Siegwolf
18.15–19.45 Uhr

22. März Box Breathing with Lightboxes
1. Durchgang: 18.30-19.15 Uhr
2. Durchgang: 19.45-20.30 Uhr

29. März Friday Beyeler
Museum & Restaurant geöffnet

5. April The Art of Caring. Aesthetics & Practices
Gemeinsam mit dem Institut Kunst Gender Natur IAGN der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW

12. April STORY-TELLING zu Jeff Wall
Edgar Hagen im Gespräch mit Martina Siegwolf
18.15–19.45 Uhr

Angebot & Abendöffnung Restaurant
Freitags, 18–22 Uhr

Anlässlich der «Friday Beyeler»-Abende bleibt das «Beyeler Restaurant im Park» jeden Freitagabend bis 22 Uhr für seine Gäste geöffnet. Die als «sharing dishes» konzipierte Abendkarte überzeugt mit saisonalen Gerichten und Getränken, die zum Ausprobieren und gemeinsamen Geniessen einladen.

Zur Abendkarte

SPECIAL: Ab einem Mindestverzehr von 25 CHF p. P. im Restaurant ist der Eintritt ins Museum am selben Abend gratis. Gültig freitags im Zeitraum von 18 – 21 Uhr.

Gerne nehmen wir bereits jetzt Ihre Tischreservation für die Freitagabende bis Ende Mai entgegen.

Jetzt reservieren

Bleiben Sie in Kontakt

Abonnieren Sie unseren Newsletter und folgen Sie uns auf Social Media. So erhalten Sie alle aktuellen Informationen.

Newsletter Anmeldung